About 4YOU

IMG 4143

Das Aargauer Power-Quartett 4YOU hat sich seit vielen Jahren einen festen Platz als Live-Act in der Schweizer Musikszene gesichert und setzt sich ausschliesslich aus erfahrenen Vollblut-Rock‘n Rollern zusammen:

Gitarrist und Leadsänger Urs Haensler hat seit seiner frühen Jugend in zahlreichen Rockbands, so bei der bekannten Gruppe "CRY", mitgewirkt. Er war im weiteren an einigen Studiojobs und als Gastmusiker bei verschiedenen Formationen beteiligt. Drummer und Sänger Christian Mosbeck verdiente seine Sporen in den Clubs der Wiener Rockszene ab. Seine "harte Gangart" hat ihn schon so manchen Drumstick gekostet! Für ein solides und grooviges Bassfundament sorgt ab Frühjahr 2015 Bruno Telli. Er löst den langjährigen Bassisten Christof Zaugg ab. Mit seiner reichen Erfahrung in mehreren namhaften Blues und Rockformationen (Leroy, 61 North, Jeff Siegrist u.a.) sorgt er für mächtigen Druck und Groove in den unteren Registern!
Sängerin Bea Schneider ergänzt die Band mit ihrer ausgebildeten Powerstimme und fügt sich perfekt in das Repertoire der Band ein. Dank ihrem ungezügelten Temperament und ihrer einmaligen Bühnenpräsenz wird jeder Gig garantiert zum fulminanten Feuerwerk. Heute haben sich die vier Musiker einem ehrlichen und schnörkellosen Rock- und Bluessound verschrieben: So gehören zu ihrem aktuellen Repertoire aus vier Jahrzehnten Rock-Geschichte neben stampfenden Status Quo-Rhythmen und kernigen Bluesklängen auch Covers von Deep Purple, CCR, Jimi Hendrix, Rolling Stones und Led Zeppelin. Neben dieser energiegeladenen Mischung rockt sich 4YOU bei jedem Konzert auch durch Songs von Gotthard, Krokus und natürlich AC/DC! Ende 1997 entstand im Heimstudio die erste CD "GET BURNED" mit einem repräsentativen Querschnitt des vielfältigen Live-Repertoires. Das Erstlingswerk wurde in der Sendung "Musikszene Schweiz" bei "Radio Argovia" eingehend vorgestellt . Das zweite Album der Band erschien im Herbst 2003. Mit "ONE WAY TO ROCK!" überzeugt die Band wiederum mit kraftvollen, mehrheitlich bekannten Rock- und Blues-Tracks.
Nach dem Einstieg von Sängerin Bea Ende 2006 musste natürlich sofort ein neues Album her, denn eine solche Stimme durfte auf den Tonträgern von 4YOU keinesfalls fehlen!  „SHOES OFF!" ist im Januar 2007 auf dem Markt erschienen und enthält wiederum die kraftvollen Covertracks, die man von dieser Band erwartet.

2022 feierte die Band ihr 30jähriges Bühnenjubiläum und mit ihrer unbändigen Lust am Musizieren sind die vier Musiker immer wieder Garanten für eine heisse Rockstimmung!


Back